2 Unterwegs | Unser Reiseblog

Australien Route 2018

Gibb River Road und Savannah Way – einmal quer durch den Norden Australiens

Die Region der Gibb River Road und die Gegend des Savannah Way gehören zu den am dünnsten besiedelten Gebieten auf der Erde.

Die Region um die Gibb River Road (Kimberlys) hat eine Fläche, die etwa so groß ist wie Deutschland und Österreich, doch hier wohnen gerade mal 40.000 Menschen. In Deutschland und Österreich wohnen über 90.000.000!

Die Region des Savannah Way ist viermal so groß wie Deutschland und in ihr leben nur 200.000 Menschen. Zieht man noch die beiden größten Städte ab, so bleiben auf diese riesige Fläche gerade noch 60.000! Das macht 15 Einwohner je km², zum Vergleich in Deutschland sind es 231 Einwohner je km².

Natur Pur. Unberührtes Buschland, eingerahmt von Gebirgsketten. Die Offroadpisten schütteln dich jeden Tag stundenlang durch.

Kannst du dir diese Freiheit, diese endlose Natur vorstellen? Über hunderte von Kilometern keine Menschenseele zu treffen?

Respekt, vielleicht sogar Angst, auf jeden Fall Aufregung. Das fühlen wir bei dem Gedanken, dass es bald los geht…

    Australien Route 2016

    Die Magie des Moments ist viel zu selten zu spüren, wir lassen uns viel zu wenig von ihr durchs Leben navigieren…

    Mit diesen Worten verabschiedeten wir uns von unserer Australien-Reise im letzten Jahr…

    Nun ist es wieder soweit und wir starten in 5 Wochen am 01.10.16 unser nächstes Australien-Abenteuer. Wir freuen uns schon euch wieder mit zu nehmen… 🙂

      Unser Reiseblog