Kategorie-Archiv: Amerika

San Francisco – Update – Update 2

12.12.2014:
Nachdem der erste Tag für uns nicht so motivierend verlaufen ist, war der zweite umso besser und wir sind froh unseren Stoppover diesmal etwas länger geplant zu haben, sodass wir auch diesen zweiten Eindruck bekommen konnten…

Wie geplant sind wir dann heute morgen nach Alcatraz gefahren und wurden nicht enttäuscht. Die Audio-Guide-Führung war sehr gut und interessant gestaltet, ein toller Ausflug!
Danach haben wir uns Fahrräder geliehen, sind zur/über die Golden Gate Bridge gefahren und genau zur richtigen Zeit – bei Sonnenschein – angekommen… Großartig!

Anschließend sind wir noch mit der Cable-Car nach China-Town zu „The stinking Rose“ (einem Knoblauchrestaurant) zum Abendessen gefahren…

11.12.2014:
Der heutige Tag startete mit laut plätscherndem Regen (der sich auch den kompletten Tag gehalten hat) und der Erkenntnis, dass im gesamten Hotel und Stadtteil der Strom ausgefallen ist. Somit hatte sich leider auch unsere geplante Fahrt mit der Cable-Car erledigt… 🙁 Zusätzlich waren viele Geschäfte in der Gegend um den Union Square auf Grund des Stromausfalls geschlossen, einige auch mit Kundschaft, da hier die Türen scheinbar nicht mehr auf gingen…
Nach einer kurzen Shoppingtour im Levi’s Store und ganz viel Verwirrung auf Grund des für uns unklaren Busnetzes, haben wir einen Spaziergang zum Telegraph-Hill über die Lombardstreet zurück zum Fishermans-Wharf unternommen.

Auf diesem Spaziergang haben wir vor Allem etwas mehr Ruhe genossen, da in San Francisco doch sehr viele bettelnde Menschen zu sehen sind und es auch an jeder zweiten Ecke nach Gras riecht… Papp-Aufschrift eines Bettlers: „Why lie? I need weed!“ („Warum lügen?Ich brauche Gras“), sagt hier leider so einiges…

10.12.2014:
Es ist 18:52 Uhr und ich habe das Gefühl es ist bereits mindestens 22:00 Uhr… Um 17:00 Uhr haben wir bereits kaum noch Menschen am Fisherman’s Wharf gesehen und sind leicht irritiert… Irgendwie haben wir hier viel „Blingbling“ und eine Menge Leute erwartet, aber am frühen Abend wurden die Bordsteine hoch geklappt.

Morgen wollen wir die Stadt etwas genauer erkunden, mal sehen was uns erwartet.

Leider wurde heute kurzfristig unsere morgige Abendtour nach Alcatraz abgesagt… :'( Hoffen wir, dass Freitag besseres Wetter wird, so dass die Tour am Freitag durchgeführt wird.

15.11.2014:

Was sind schon 11 Stunden Flug?! Fast nichts, zumindest wenn man anschließend noch 6 Sunden auf den Anschluss-Flug warten muss, der dann nochmal 13 Stunden dauert… 🙂

Auf jeden Fall sind wir schon mal gut in San Francisco gelandet.