Hvammstangi

Heute ging es zum Abschluss der Westfjorde-Tour noch durch den Süden der Westfjorde und dann wieder zurück in den Norden Islands.

Die Tour durch diese Region war wirklich fantastisch.
Es gibt zwar wenige touristische Highlights, dafür aber atemberaubende unberührte Natur, viele unglaubliche Ausblicke und unzählige Wasserfälle.

Viele Orte hatten wir ganz für uns allein und so konnten wir in absoluter Abgeschiedenheit baden und übernachten, aber auch die kleinen Orte waren gemütlich und liessen uns bei Kaffee und gutem Essen entspannen.
Für uns eine tolle Gegend, die es zu besuchen lohnt.

Nun sind wir zurück in Hvammastangi, dem Ort in dem wir vor unserem Abstecher in die Westfjorde auch schon übernachtet haben. Von hier aus geht es dann morgen nochmals durch das einsame Hochland, zurück in Richtung Hauptstadt, die wir dann am Samstag erreichen.