Fitzroy Island – Update

Bevor wir unseren Camper abgegeben haben, besuchten wir noch den Botanischen Garten in Cairns.
Dieser ist wirklich sehr schön und bietet einen tollen Einblick in die Pflanzenwelt Australiens.

Für euch haben wir nochmal zwei Fotos vom Inneren des Campers gemacht…

13:30Uhr ging unsere Fähre nach Fitzroy Island – eine kleine Insel vor der Küste Cairns, mitten im Great Barrier Reef. Hier haben wir als Kontrast zum Camperleben für 3 Nächte die Ocean Suite gebucht, ein Appartment, das fast so groß ist wie unser Haus… 😉

Die Insel ist vor allem zum Schnorcheln beliebt, da die Insel aber auch komplett mit dichtem Regenwald bewachsen ist, wollen wir zusätzlich die Wanderwege erkunden.

Da wir nun vier Tage hier verbringen, werden wir diesen Artikel aktualisieren, aber keinen neuen anlegen. Schaut also trotzdem gerne mal rein…

Update 06. Juli 2018

Die letzten beiden Tage entspannten wir am Strand, schnorchelten im Reef und machten ein paar Wanderungen auf der Insel.

Die Wanderungen führen durch dichten Regenwald zu tollen Aussichten und schönen Stränden.

Man kann direkt vom Strand aus schnorcheln und die bunten Fische und Korallen entdecken. Bei einem Schnorchelausflug konnten wir auch eine Schildkröte sehen und drei Riffhaien ziemlich nahe kommen.

Auf der Insel gibt es ausserdem eine kleine Station, auf der kranke Schildkröten gepflegt werden, hier haben wir uns gestern umgeschaut. Viele Schildkröten werden krank und sterben schliesslich weil sie Plastiktüten im Meer für Qualen halten und sie essen. Diese verstopfen den Magen und die Schildkröten sterben langsam. Die Leute der Station retten solche Schildkröten und pflegen sie wieder gesund.

Morgen ist dann leider unser letzter Tag in Australien und so werden wir heute Abend nochmal im Inselrestaurant essen und morgen schön Frühstücken, ehe es dann morgen Nachmittag mit Boot und Flugzeugen nach Hause geht.

Samstag und Sonntag gibts dann nochmal Beiträge…

Ein Gedanke zu „Fitzroy Island – Update“

  1. Sieht wirklich klasse aus und klingt nach einem tollen Abschluss Eurer Reise. Kommt heil nach Hause. Wir wünschen Euch einen guten Flug! LG 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.