Island Route 2019

Am 25.08.2019 geht es wieder los…

Nachdem wir im Winter 2015 den Jahreswechsel auf Island verbracht haben, wollten wir die Insel nochmal zu einer anderen Jahreszeit besuchen.
Dieses Mal nehmen wir uns etwas mehr Zeit und haben somit die Möglichkeit noch weitere Teile der Insel zu erkunden.
Wir wollen aber, wie ihr das ja schon von uns kennt, nicht einfach die typische Route entlang der Ringstrasse fahren, sondern haben uns einen geländegängigen Camper gemietet und werden durch das unbewohnte Hochland und die sehr dünn besiedelten Westfjorde reisen.

Das menschenleere Hochland kann nur während des isländischen Sommers (ca. Juni – August) mit geländegängigen Fahrzeugen auf waghalsigen Pisten durchquert werden.
Die Westfjorde sind nicht mal halb so groß wie Sachsen Anhalt und haben nur 7.374 Einwohner und kaum eine geteerte Strasse, dafür aber atemberaubende Natur und ganz viel Ruhe.

Wir freuen uns euch wieder mitnehmen zu können und sind schon gespannt auf eure Kommentare.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.