Narawntapu NP

Bei bedeckten 6°C sind wir heute im Cradle Mountain Nationalpark gestartet. Nur etwa 2 Stunden später haben wir unseren Camper bei herrlichem Sonnenschein abgestellt und sind an den nahegelegen Strand gegangen.

Dort verbrachten wir den Nachmittag mit einem langen Spaziergang am Strand entlang und zwischen den Dünen.

Auch heute haben wir wieder viele Tiere, vor allem Kängurus, gesehen. Wer also einmal mit einem Känguru zu Abend essen möchte, dem sei Tasmanien sehr empfohlen… 😄 Wir waren ja bereits in vielen Gegenden Australiens, aber so viele Tiere wie hier haben wir in freier Natur noch nie gesehen.

9 Gedanken zu „Narawntapu NP“

  1. Das ist ja der Wahnsinn wie viele Tiere ihr schon gesehen habt. Und die Landschaft hat es mir richtig angetan, ich glaub ich weiß wohin ich als nächsten reisen möchte. 😉
    Es sieht auch alles ziemlich leer aus, zum Beispiel an den Stränden. Ist das wirklich so oder sind eure Fotos einfach nur geschickt gemacht?
    Tagsüber ist es aber hoffentlich wärmer als 6 Grad, oder?

    1. Es sind hier tatsächlich sehr wenig andere Menschen unterwegs. Auf den Campingplätzen sind wir natürlich nicht allein, aber bei unseren Wanderungen begegnen wir nicht vielen…

      Gestern waren hier tagsüber 19°, im Schnitt liegt die Temperatur bei 16° – 20°. Nachts wird es jedoch richtig kalt… Zum Glück hat Steven uns eine extra Heizung gebucht… 😉

  2. Wow – tolle Bilder und herrliche Landschaft / Natur! Und so viele Tiere. Ihr werdet die allabendlichen Begleiter dann sicher vermissen. 🙂
    Genau wie Bella habe ich mich auch gefragt, wie die Temperatur denn tagsüber so ist…

  3. Ihr habt wieder alles richtig gemacht. Da würden wir auch gerne mal hin. Natur pur. Wir haben auch ein Herz für Tiere. Auch die anderen Bilder von euch einfach nur toll. Habt noch eine schöne Zeit.

    1. Es gibt hier Bikeparks, aber in den Nationalparks darf man es für gewöhnlich nicht… Auch wenn wir noch keine expliziten Verbotsschilder gesehen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.