Rätsel – Australien 2020

Heute ist es an der Zeit für unser Rätsel… 😀

Fühlt euch alle eingeladen, mitzuraten – es gibt für den Gewinner wie immer einen kleinen Preis, den wir von Tasmanien mitbringen werden.

Auf unserer bisherigen Reise haben wir den ein oder anderen Eukalyptusbaum gesehen. Ein besonderes Exemplar haben wir für euch fotografiert. Eure Aufgabe ist es die Höhe des Baumes zu schätzen.

Ein Tipp: Der Größte auf Tasmanien gemessene Baum hatte eine Höhe von 98 Metern.

Wir freuen uns auf ganz viele Schätzungen – Bitte einfach als Kommentar in diesen Beitrag schreiben. Wer am nächsten an die tatsächliche Höhe heran kommt, hat gewonnen.

Ihr könnt bis zum 30.03. mitraten, danach geben wir den Gewinner bekannt.

10 Gedanken zu „Rätsel – Australien 2020“

  1. Hallo ihr Zwei
    Schön zu lesen, dass es euch gut geht und die Bilder sind mal wieder sehr toll anzusehen… Ich wünsche euch weiterhin noch viel Spaß. 🙂

    Meine Schätzung zum Rätsel: 69 Meter

  2. Jetzt habe ich doch tatsächlich die Frist für die Teilnahme verpasst 🙁 🙁 🙁

    Falls ihr ein Auge zudrückt und ich noch mitmachen darf wäre mein Tipp 72m.

    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.